Wir dürfen uns vorstellen!

Regensburg_SchminkeSeit über 50 Jahren sind wir auf dem Sektor flurfreies Fördern erfolgreich tätig. Beginnend bei der ausführlichen Beratung, über die Projektierung und Montage von Neuanlagen, bis zum langjährigen
Service in Form der wiederkehrenden Prüfung, Instandhaltung und der Versorgung mit
Original-Ersatzteilen eines jeden Herstellers, begleiten wir qualitätsbewusst und zuverlässig unsere Kunden.

In diesem Tätigkeitsbereich ist es uns gelungen, im bayerischen Raum und darüber hinaus einen umfangreichen Kundenstamm der verschiedensten Branchen mit den vielfältigsten Anforderungen
schnell und unkompliziert
zu bedienen.

 

Ein kurzer Überblick

 
1961 Übernahme der SWF Werksvertretung
Die Otto Schminke KG erhält für den Raum Nordbayern die Werksvertretung der Firma SWF Krantechnik, einem Hersteller von Serien-Hebezeugen.
1970 – 1980 Führender Ausrüster von Kernkraftwerken
In den 70er Jahren wird das Geschäftsfeld vor allem bei der Ausrüstung von Kernkraftwerken und Entstaubungs- und Entstickungsanlagen von Kraftwerken national und international ausgeweitet.
1981 Gründung der Schminke Elektrozüge Krananlagen GmbH
Zu Beginn des Jahres 1981 wird das Hebezeuggeschäft aus der Otto Schminke KG ausgegliedert und Horst Schminke gründet gemeinsam mit Ing. Helmut Weigand die Schminke Elektrozüge Krananlagen GmbH.
1998 Eröffnung des Standortes Sulzbach-Rosenberg
Die Eröffnung der Niederlassung in der Oberpfalz durch Horst Schminke ermöglicht die weitere Erschließung des ost- und nordbayerischen Raumes. Die Folge ist ein rasch anwachsender Kundenstamm und die Vergrößerung des bestens ausgebildeten Servicepersonals um ein Vielfaches.
2005 Übergabe der Geschäftsleitung
Ing. Helmut Weigand gibt nach nun mehr fast 25 Jahren seine Position als einer der zwei Geschäftsführer an Harald Hertlein weiter. Als Kransachverständiger ist er weiter für das Unternehmen tätig.
2010 Die Zukunft ist gesichert
Fabian Schminke übernimmt in der dritten Generation die Geschäftsführung der Schminke Elektrozüge Krananlagen GmbH. In den letzten zehn Jahren konnte er sich das nötige Fachwissen aneignen, bereits bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich pflegen und neue wichtige Kundenkontakte aufbauen.
2014 Eröffnung des Standortes Regensburg
Im Januar 2014 wird der Einzugsbereich der Schminke Krananlagen GmbH mit der Eröffnung eines weiteren Standortes in Regensburg in den süd-östlichen Raum Bayerns vergrößert. Schon bald stellen sich erste Erfolge und ein wachsender Kundenstamm ein.
2014 Erweiterung der Geschäftsleitung
Daniel Schminke entscheidet sich für die Schminke Krananlagen GmbH und übernimmt die neue Position des kaufmännischen Geschäftsführers. Seit 2001 war er als Unternehmensberater im Auftrag von internationalen Beratungsgesellschaften im In- und Ausland tätig.
2015 Eröffnung des Standortes Heilbronn
Seit September 2015 ist die Schminke Krananlagen GmbH mit einem Vertriebs- und Servicestandort in Heilbronn auch in Baden-Württemberg präsent.
2016 Eröffnung des Standortes München und Gründung der Schminke Gruppe
Der süddeutsche Raum wird durch die Eröffnung des Standortes München vollends erschlossen. Mit der Gründung der Schminke Gruppe und der Aufnahme der Schminke Krananlagen GmbH, Otto Schminke Diamantwerkzeug KG und der Heinzel Fördertechnik GmbH macht das Unternehmen einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft.

Folgen Sie uns auf: