Karriere

Karriere

Sie lieben die Herausforderung? Wir bieten Ihnen ein klasse Umfeld für Ihren beruflichen Werdegang!
Wer uns kennt weiß, dass für uns Taten mehr zählen als Worte. Das gilt sowohl bei unseren Kunden als auch unter uns.

Wir arbeiten konsequent und erfolgreich an der Entwicklung von kundenorientierten Lösungen und am Ausbau unserer Geschäftsfelder.

Diesen Erfolg verdanken wir auch und besonders unseren Mitarbeiter/innen.

Die Schminke Krananlagen GmbH pflegt eine Unternehmenskultur der Innovationskraft und Genauigkeit, von Vertrauen und Offenheit und des unternehmerischen Handelns.

Was bedeutet das für Sie?
Berufseinsteiger sowie Berufstätige finden bei uns ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden.

Wir bieten spannende Projekte, interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Frühe Verantwortungsübernahme sowie unser vertrauensvoller Umgang miteinander sorgen dafür, dass Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können.

 

Aktuelle Stellenangebote:

Sie sind an einem unserer Stellenangebote interessiert oder möchten sich initiativ bewerben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Einkommenserwartung vorzugweise per E-Mail an Maria Hurtig (m.hurtig@schminke-krananlagen.de).

  • Buchhalter/in Standort Schwaig b. Nürnberg

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Buchhalter/in an unserem Standort in Schwaig b. Nürnberg

    Ihre Aufgaben

    • Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung
    • Insb. Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
    • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss
    • Kontenabstimmung und Mahnwesen
    • Krankenkassenabstimmung
    • Vorbereitung der Lohnabrechnungen
    • Büroorganisation

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Idealerweise Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
    • Sichere Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Umsatzsteuer
    • Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
    • Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
    • Hohe Lernbereitschaft und Engagement
    • Sehr gute MS-Office- (Excel, Word), Lexware- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Eine gründliche Einarbeitung und Einbindung in ein qualifiziertes Team
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in das Sie sich persönlich einbringen können, und in dem Sie gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen

    Wenn Sie diese Kenntnisse und Fertigkeiten auf andere Weise erworben haben, ist uns Ihre Bewerbung genauso willkommen.

    Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

  • Sachbearbeiter/in für den Einkauf (Ersatzteilegeschäft) Standort in Amberg-Sulzbach

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für den Einkauf (Ersatzteilegeschäft) an unserem Standort in Amberg-Sulzbach

    Ihre Aufgaben

    • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden für Ersatzteile und wiederkehrende Wartungen für unsere Produkte
    • Technische Auftragsklärung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung
    • Planung und Steuerung der Einsätze unserer Service-Techniker
    • Eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Projektabwicklung (Angebotserstellung, Beschaffung, Terminabstimmung mit dem Kunden und unseren Service-Technikern, Rechnungsstellung)

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Technisches Grundverständnis und Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude sowie ein freundliches, ordentliches und aufgeschlossenes Auftreten
    • Kunden- und lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
    • Vertriebliche Erfahrungen von Vorteil
    • Gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Eine gründliche Einarbeitung und Einbindung in ein qualifiziertes Team
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in das Sie sich persönlich einbringen können, und in dem Sie gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen

    Wenn Sie diese Kenntnisse und Fertigkeiten auf andere Weise erworben haben, ist uns Ihre Bewerbung genauso willkommen.

    Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

  • Sachbearbeiter/in für die Mitarbeiterdisposition und den Einkauf (Ersatzteilegeschäft) Standort Thurnau bei Bayreuth

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für die Mitarbeiterdisposition und den Einkauf (Ersatzteilegeschäft) an unserem Standort in Thurnau bei Bayreuth.

    Ihre Aufgaben

    • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden für Ersatzteile und wiederkehrende Wartungen für unsere Produkte
    • Technische Auftragsklärung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung
    • Planung und Steuerung der Einsätze unserer Service-Techniker
    • Eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Projektabwicklung (Angebotserstellung, Beschaffung, Terminabstimmung mit dem Kunden und unseren Service-Technikern, Rechnungsstellung)

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Technisches Grundverständnis und Kommunikationsstärke
    • Kontaktfreude sowie ein freundliches, ordentliches und aufgeschlossenes Auftreten
    • Kunden- und lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
    • Vertriebliche Erfahrungen von Vorteil
    • Gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Eine gründliche Einarbeitung und Einbindung in ein qualifiziertes Team
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in das Sie sich persönlich einbringen können, und in dem Sie gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen

    Wenn Sie diese Kenntnisse und Fertigkeiten auf andere Weise erworben haben, ist uns Ihre Bewerbung genauso willkommen.

    Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

  • Schlosser/in / Industriemechaniker/in Standort Thurnau

    Ihre Aufgaben

    • Herstellung und/oder Montage von Stahlkonstruktionen
    • Herstellung von Geräteteilen, Maschinebauteilen und –gruppen nach Fertigungszeichnungen
    • Montage von mechanischen Baugruppen nach Zeichnungen und Stücklisten
    • Montage der Anlagen im Haus und vor Ort beim Kunden
    • Selbständige Durchführung der Reparaturen, Wartung und Instandhaltung der Anlagentechnik
    • Planung und Kontrolle von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen
    • Schweißkenntnisse von Vorteil

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, Maschinenschlosser (m/w), Landmaschinenschlosser (m/w) oder andere technische Berufsausbildung
    • Kenntnisse in der Anlageninstandhaltung von Vorteil
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit, selbständiges, flexibles und zielorientiertes Arbeiten
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können, gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Schlosser/in / Industriemechaniker/in Standort Thurnau

    Ihre Aufgaben

    • Herstellung und/oder Montage von Stahlkonstruktionen
    • Herstellung von Geräteteilen, Maschinebauteilen und –gruppen nach Fertigungszeichnungen
    • Montage von mechanischen Baugruppen nach Zeichnungen und Stücklisten
    • Montage der Anlagen im Haus und vor Ort beim Kunden
    • Selbständige Durchführung der Reparaturen, Wartung und Instandhaltung der Anlagentechnik
    • Planung und Kontrolle von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen
    • Schweißkenntnisse von Vorteil

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, Maschinenschlosser (m/w), Landmaschinenschlosser (m/w) oder andere technische Berufsausbildung
    • Kenntnisse in der Anlageninstandhaltung von Vorteil
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit, selbständiges, flexibles und zielorientiertes Arbeiten
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können, gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Servicetechniker/in / Kranmonteur/in Standort Heilbronn

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines definierten Kundenkreises im Großraum Heilbronn
    • Durchführung von Montage-, Wartungs-, Reparatur-, Umrüstarbeiten und Inbetriebnahme von Krananlagen, Stromzuführungssystemen und Hebewerkzeugen
    • Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen
    • Stetiger Abgleich eines effektiven Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Sinne des Kunden
    • Dokumentation der Serviceaufträge

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Servicetechnikerumfeld wünschenswert
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke nach „außen“ und „innen“
    • Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug
  • Servicetechniker/in / Kranmonteur/in Standort München

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines definierten Kundenkreises im Großraum München
    • Durchführung von Montage-, Wartungs-, Reparatur-, Umrüstarbeiten und Inbetriebnahme von Krananlagen, Stromzuführungssystemen und Hebewerkzeugen
    • Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen
    • Stetiger Abgleich eines effektiven Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Sinne des Kunden
    • Dokumentation der Serviceaufträge

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Servicetechnikerumfeld wünschenswert
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke nach „außen“ und „innen“
    • Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug
  • Servicetechniker/in / Kranmonteur/in Standort Nürnberg

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines definierten Kundenkreises im Großraum Nürnberg
    • Durchführung von Montage-, Wartungs-, Reparatur-, Umrüstarbeiten und Inbetriebnahme von Krananlagen, Stromzuführungssystemen und Hebewerkzeugen
    • Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen
    • Stetiger Abgleich eines effektiven Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Sinne des Kunden
    • Dokumentation der Serviceaufträge

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Servicetechnikerumfeld wünschenswert
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke nach „außen“ und „innen“
    • Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug
  • Servicetechniker/in / Kranmonteur/in Standort Thurnau

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines definierten Kundenkreises
    • Durchführung von Montage-, Wartungs-, Reparatur-, Umrüstarbeiten und Inbetriebnahme von Krananlagen, Stromzuführungssystemen und Hebewerkzeugen
    • Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen
    • Stetiger Abgleich eines effektiven Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Sinne des Kunden
    • Dokumentation der Serviceaufträge

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Servicetechnikerumfeld wünschenswert
    • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Hoher Anspruch an eigene Arbeitsqualität
    • Servicementalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
    • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke nach „außen“ und „innen“
    • Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug
  • Vertriebsmitarbeiter/in Außendienst für Krananlagen und Hebezeuge im Industriebereich Baden-Württemberg

    Ihre Aufgaben

    • Vertriebsverantwortung für das Gebiet Baden-Württemberg
    • Neukundengewinnung sowie Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
    • Selbstständige, fachkompetente Beratung unserer Kunden bei Neuanlagen, Umbauten, Ersatzteilen und Arbeitsschutzanforderungen
    • Planung, Koordination und Durchführung der Projektumsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w) oder vergleichbare Kenntnisse
    • Technisches Know-how von Krananlagen oder branchenähnlichen Maschinen
    • Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf im Krananlagen- bzw. verwandten Bereichen von Vorteil
    • Kontaktfreude und Serviceorientierung
    • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Handeln
    • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
    • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
    • Flexibilität und Reisebereitschaft
    • Führerschein Klasse B

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug
  • Vertriebsmitarbeiter/in Außendienst für Krananlagen und Hebezeuge im Industriebereich Südbayern

    Ihre Aufgaben

    • Vertriebsverantwortung für das Gebiet Südbayern
    • Neukundengewinnung sowie Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
    • Selbstständige, fachkompetente Beratung unserer Kunden bei Neuanlagen, Umbauten, Ersatzteilen und Arbeitsschutzanforderungen
    • Planung, Koordination und Durchführung der Projektumsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w) oder vergleichbare Kenntnisse
    • Technisches Know-how von Krananlagen oder branchenähnlichen Maschinen
    • Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf im Krananlagen- bzw. verwandten Bereichen von Vorteil
    • Kontaktfreude und Serviceorientierung
    • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Handeln
    • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
    • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
    • Flexibilität und Reisebereitschaft
    • Führerschein Klasse B

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovationskraft, Genauigkeit, Vertrauen und Offenheit definiert
    • Ein Umfeld, in dem Sie sich persönlich einbringen können und gefordert und gefördert werden
    • Spannende Projekte und interessante Kunden in den unterschiedlichsten Branchen
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Festgehalt, Provisionen und Firmenfahrzeug


 

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